About

„Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten,
der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.“

(Karl Lagerfeld)

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert – schon als kleines Kind. Ich bekam dann irgendwann die alte Kamera von meinem Vater. Da war nichts mit Motivprogrammen oder Voreinstellungen. Alles musste manuell eingestellt werden.

Ich hab im Laufe der Zeit dann auch ganz ordentliche Bilder hin bekommen. Einzige Bremse waren immer die enormen Kosten für die Filmentwicklung. Aber hier lernt man genau zu überlegen bevor man auf den Auslöser drückt.

Auch die Liebe zu den Tieren ist mir in die Wiege gelegt. Ich habe früh angefangen zu reiten, konnte an keinem Hund vorbei gehen ohne ihn zu streicheln (und bin erstaunlicher Weise dabei nie gebissen worden) und hab letztendlich eine Ausbildung als Pferdewirtin angefangen, beendet und auch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet.

Nebenbei immer so ein bisschen fotografiert aber erst im Zuge meiner Labradorzucht habe ich angefangen mich wirklich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen und meine erste Spiegelreflex Kamera zog bei mir ein. Natürlich erst mal analog – eine digitale folgte einige Jahre später. Die Zucht gibt es leider nicht mehr aber die Faszination für die Tierfotografie ist geblieben.

Pferde und Hunde haben mich durch mein ganzes Leben begleitet und sind auch jetzt meine Lieblingsmotive. Wobei mir jedes andere Tier vor der Kamera herzlich Willkommen ist – ich mag sie alle …

20130410-173753.jpg

30 Fakten über mich ist ein kleines Spiel über Instagram unter dem Haschtag #30faktenübermich – ich find die Idee total super mal so wichtige und unwichtige Fakten über mich aufzuschreiben und so ein klein wenig zu zeigen wie ich so „drauf“ bin. Es werden sicher mehr als 30 Fakten werden, denn mit nur 30 weiß man nicht mal annähernd was über mich  … :whistle:

  1. Ich bin überpünktlich und genervt wenn Leute auch nur einen Hauch zu spät kommen ohne Bescheid zu sagen.
  2. Noch weniger mag ich es wenn Dinge auf die letzte Minute erledigt werden. Ich hatte früher meine Hausaufgaben immer zum Anfang der Ferien fertig …
  3. Ich hasse es zu telefonieren (wenn ich irgendwo anrufen muss) – ehrlich geht gar nicht und ich versuche mich darum zu drücken wo es nur geht – lieber alles in 10 Mails erklärt. Aber ich werd sooo gerne angerufen …
  4. Ich mag keinen Kaffee aber dafür Tee in alle variationen (nur Früchtetee ist nicht so meins).
  5. Ich bin seit 9 Jahren Nichtraucher
  6. Ich habe keine Kinder und wollte auch nie welche haben und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen
  7. Ich bin ein Nasenmensch und liebe den Geruch von Menschen die ich mag – ich mag allderings keine Menschen die schlecht riechen, was nichts mit Parfüm oder Körperpflege zu tun hat, sondern mit dem eigenen persönlichen Geruch
  8. Ich bin sehr sehr nah am Wasser gebaut. Vor allem wenn ich wütend bin.
  9. Meine Vorfahren kommen aus Rumänien genauer aus Siebenbürgen – Dracula kommt auch daher.
  10. Ich bin ein oller Pessimist und versuche krampfhaft optimistischer zu werden. Klappt sogar manchmal schon.
  11. Ich wollte seit ich denken kann Tierärztin werden
  12. Ich hab drei Ausbildungen – Pferdewirtin, IT-System Kauffrau und Mediengestalterin
  13. Ich liebe das Meer und kann mit Bergen nichts anfangen.
  14. Ich mag weder Nudeln noch Reis besonders gerne – esse gelegentlich Kartoffeln und könnte nur von Gemüse und Fleisch (Fisch) leben.
  15. Ich hab einen merkwürdigen Humor und kann über vieles einfach nicht lachen, finde dafür aber Sachen lustig, die andere nicht zum Lachen finden.
  16. Ich koche nicht besonders gerne und kann es auch nicht besonders gut, ich bewundere Menschen, die richtig gutes Essen hin bekommen. Meinen allergrößten Respekt.
  17. Ich vergesse so gut wie alles. Ich denke daran Dinge tun zu müssen, wenn es gerade nicht passt, jedoch nie dann wenn ich Zeit dazu hätte. Außerdem erkenne ich Menschen nie auf Anhieb wieder und sehe auch Freunde und Bekannte in der Öffentlichkeit nicht, wenn sie nicht auf sich aufmerksam machen.
  18. Ich mag es wenn es ganz ruhig in der Wohnung ist – kein Fernseher, kein Radio nur stille
  19. Ich scheine der einzige Mensch zu sein, der keinen Unterschied bei HD und normalem Fernsehen sieht.
  20. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Selbst als Kind dachte ich immer, das eine Spielzeug würde traurig werden, wenn ich mit einem anderen länger spiele. Ich kann es nicht sehen, wenn sich jemand „besser“ fühlt als andere und das raushängen lässt. Ich hasse es, wenn Wehrlose schlecht behandelt werden und noch schlimmer, wenn es aus purer Belustigung passiert.
  21. Ich bin der ungeduldigste geduldige Mensch der Welt. Für manche Dinge kann ich einfach keine Geduld aufbringen; bei anderen kann mich nichts rausbringen. Besonders für Dinge, bei denen andere schnell die Geduld verlieren, kann ich eine Engelsgeduld aufbringen.
  22. Ich hab kein besonders hohes Tussipotential, trage lieber Turnschuhe und Sweater – aber ich kann auch Pumps und Abendkleid wenn es sein muss
  23. Ich bin kein Morgenmensch: inaktiv, unkommunikativ, interessiert-mich-nicht. Nur Rennradfahren geht auch früh morgens.
  24. Ich liebe Schokopuddinghaut.
  25. Ich hab total schnell Mitleid mit allem Möglichen und mir tun Leute und Tiere (und manchmal auch andere Dinge) total schnell Leid
  26. Ich hab eine grottige Rechtschreibung – immer schon gehabt. Ich schreibe zu schnell und sehe es dann teilweise einfach nicht – ich mag es aber auch nicht berichtigt zu werden – ein Teufelskreis.
  27. Alles unter 25 °C ist kalt basta! Trotzdem mache ich lieber Urlaub im Norden als im Süden
  28. Ich gehe nicht gern shoppen.
  29. Ich kann nicht besonders gut abschalten. Bei mir geht entweder nur ON (dann Volle Pulle) oder OFF dann geht gar nichts mehr
  30. Ich LIEBE Erdbeeren über alles. Pur ohne alles –  aber ich mag keine Sachen die nach Erdbeeren schmecken (Joghurt, Kaugummi oder so)
  31. Aufgeben ist für mich keine Option – noch nie gewesen! Bei Niederlagen ziehe ich mich für eine Weile zurück und starte dann eben wieder neu – alles andere ist wie gesagt keine Option.

.. die Liste wird sicher noch ein wenig erweitert werden im Laufe der Zeit.

 

Merken